Die Inspiration

Seit Tausenden von Jahren verwenden Nomaden Dreiecke, um starke und flexible Strukturen zu schaffen. Das Geheimnis ihrer Stärke liegt in der Art und Weise, wie sie mit der Last umgehen. Eine dreieckige Form ermöglicht es, dass die von oben aufgebrachte Kraft auf jeden Fuß hinabfällt und im Boden endet.

Nomadische Kulturen von der Mongolei über Skandinavien bis zu den Great Plains der USA haben diese Form für ihre Häuser verwendet. Ob Chum, Lavva oder Tipi genannt, diese Form steht für Stärke und Flexibilität.

Bijou und ich waren uns schnell einig, dass diese Form einfach aufzubauen, einfach abzubauen und super stabil sein würde. In Kombination schaffen diese Funktionen eine neue Art des Spielens und eine neue Art des Denkens darüber, wie wir mit unseren Spielstrukturen interagieren.

So wie traditionelle Strukturen denjenigen, die sie nutzten, Bewegungsfreiheit gaben, so bietet Bijou Familien auf der ganzen Welt das Gleiche.

Unsere Farben und Pantone wurden von verschiedenen Werken der modernen Kunst inspiriert. Wir gehen über den Tellerrand hinaus und lassen uns von denen inspirieren, die es tun.

Unsere größte Inspiration war der Blick auf unsere Kinder. Wir glauben an ein offenes kreatives Spiel. Wir glauben, dass Kinder in der Lage sein sollten, mit ihrer Umgebung zu interagieren und ihre Vorstellungskraft beim Spielen zu nutzen.

Bijou ist bewusst offen gehalten und zielt darauf ab, einen Raum zu schaffen, in dem Kinder spazieren gehen und staunen können.

Schließlich lassen wir uns von der Natur inspirieren. Hier an der Küste von Maine ist unsere Verbindung mit der Natur unsere Inspirationsquelle für die Art und Weise, wie wir unser Leben leben wollen. Wir möchten, dass die Familien so viel wie möglich draußen sind und wir glauben, dass Bijou einen Platz zum Spielen und Anschließen bieten wird.